www.hobbyzucht-storch.de
www.hobbyzucht-storch.de

Ausstellungen

Marans ausstellungsreif zu Züchten ist eine Wissenschaft für sich und nicht immer gleich von Erfolg gekrönt. Der Schwerpunkt liegt nun einmal auf das Hauptrassemerkmal, daß dunkel rotbraune Ei. Bei dieser Selektion kommt es nicht auf das Aussehen der Tiere an sondern die Eifarbe. Somit ist auch zu erklären, daß wir und andere Marans-Züchter noch nicht dort sind wo wir gerne wären nähmlich tolle Tiere für die Ausstellung zu haben, die dann auch noch sehr dunkle Eier legen. Im Grunde genommen fast unmöglich. Deshalb müssen wir immer schmunzeln wenn wir Anzeigen lesen wo  Marans gesucht werden, die beide Kriterien gleichzeitig erfüllen sollen.

Oft werden wir Marans-Züchter die ausstellen auch mit Aussagen konfrontiert wie ... Marans sind nur zum Eierlegen gut... .

Da braucht es schon ein dickes Fell und sehr viel Ausdauer um so manchen Rückschlag bei der Zucht verdauen zu können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger Storch