www.hobbyzucht-storch.de
www.hobbyzucht-storch.de

Wie alles begann!

 

Angefangen hat alles im Jahre 2009, als mein Vater Günther Storch durch Krankheit seine erfolgreiche Taubenzucht nicht mehr so weiter führen konnte wie bisher.

Bis dahin erzielte er als Mitglied im Geflügelzuchtverein Grüna e.V.  viele Preise mit seinen Tauben der Rasse Eistauben gehämmert u. Süddeutsche Blassen in rot, gelb und schwarz.

Im Jahre 2011 verstarb Vater Günther und wir standen vor der Frage seine Zucht zu übernehmen oder den Bestand aufzulösen.  Maren entschloss sich, die Taubenzucht, auch wenn stark reduziert weiter zu führen. Ich kümmerte mich um die nebenbei gehaltene Hühner.

 

 

Heute im Jahr 2015, stellen sich langsam, trotz Verluste durch Marder, Krähen und Greifer, bei den Tauben die ersten Zuchterfolge ein.

Bei den Marans sind wir noch im Aufbau und hoffen auch dort Schritt für Schritt, Erfolge erzielen zu können.

Einige Preise meines Vaters Günther Storch für seine Taubenzucht

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger Storch